Privatwohnung "Glücksheim"

Eine doppelte Erfolgsgeschichte

Bereits mehrfach durften wir die kreativen Ideen und stilsicheren Raumkonzepte von Architekt Florian Kranawendter umsetzen. In diesem Fall entstand eine wohnliche und zugleich stilvolle Zweitwohnung.

Was gibt es Schöneres, als mit Menschen und Dienstleistern zusammenzuarbeiten, die denselben Anspruch an ihre Arbeit stellen wie man selbst? Im Fall von Florian Kranawendter (Stilhauer) sprechen wir gerne von einem „perfect match“. Mit exzellentem Materialgefühl und proportionalem Vorstellungsvermögen erstellt er stilsichere Raumkonzepte, die sich von der passenden Möbellinie über die perfekte Raumvisualisierung ziehen. Geht es

schließlich um die Umsetzung dieser Konzepte, kommen wir von Wohnen Zehentner ins Spiel. Zuletzt wurde gemeinsam an der Einrichtung einer Privatwohnung gearbeitet, die als Zweitwohnsitz genutzt wird. Die Vorgabe an uns: Ein zweites Zuhause gestalten, indem man auf Anhieb daheim fühlt.

 

Wenn Wohnlichkeit einzieht

Von der Bodenverlegung mit Vinylboden über Polsterarbeiten wie Wandbespannungen bis hin zur Fensterbeschattung mit Vorhangdekoration setzte unser Team die kreativen Vorstellungen des Architekten und Kunden um. Passend zur wunderschönen Holzküche und der Holzverkleidung wurde mit viel Stoff in natürlichen, hellen Farben gearbeitet. So bestechen etwa die Wandbespannungen, das Ausziehsofa und die Eckbank durch schlichte Eleganz und Extravaganz. In den Schlafzimmern sorgen Boxspringbetten für Wohlfühlatmosphäre und auf dem Balkon entstand dank der qualitätsvollen Polsterarbeiten eine extravagante Outdoor-Lounge.

 

Raum für Ecken und Kanten

Absoluter Blickfang der Wohnung ist der in die Kochinsel integrierte Esstisch mit Eckbank und Stühlen. So konnte der Platz im Wohnraum perfekt genutzt werden. Zudem gelang es, Gemütlichkeit und exklusive Individualität zu vereinen. Die Ofenbank am Kamin sowie die Sitzgelegenheit im Flur wurden ebenfalls an die Räumlichkeiten angepasst und in der Zehentner Werkstatt maßgefertigt.


Raumausstattung Zehentner GmbH & Co KG - Andreas Zehentner
Buchenauweg 817, 5753 Saalbach
Tel.: 0043 6541 20444 , Mail: info@wohnen-zehentner.at